Ortsverein
08.08.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven
In Anbetracht der angekündigten Schließungen von zwei großen Kaufhäusern in der Stadtmitte lädt der SPD Ortsverein Bremerhaven-Mitte zu einer öffentlichen Veranstaltungzur Innenstadtentwicklung ein.
Sie findet statt am
Donnerstag, 27. August 2020, von 18.00 bis 20.00 Uhr,
im Gemeindesaal der Großen Kirche,
Bürgermeister-Smidt-Straße 45, 27568 Bremerhaven.
Nach den Rückzugs-Ankündigungen von Karstadt und Saturn wollen und müssen wir die Lage analysieren. Es bieten sich auch neue städtebauliche Chancen für unsere Innenstadt.
Deshalb haben wir Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz eingeladen, um mit ihm und anderen Experten die aktuelle Lage und neue Perspektiven zu erörtern.
In Folge der aktuellen Bedingungen für öffentliche Veranstaltungen in geschlossenen Räumenin Corona-Zeiten bitten wir interessierte Bürgerinnen und Bürger auf Grund der begrenzten Zahl der Plätze (ca. 50 Plätze), sich anzumelden. Nutzen Sie bitte dazu ab dem kommenden Montag in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr die folgende Rufnummer des SPD Unterbezirks 0471-45082 oder die Email Adresse: uwe.beckmeyer@t-online.de .
01.08.2020 in Ortsverein von Allforred
In den Sommerwochen zeigt der Ortsverein Lehe-Nord in diesem Jahr die kleinen und großen Attraktionen des Speckenbütteler Parks. Auf unserer Facebookseite gibt es in der nächsten Zeit viele schöne Fotos aus dem Park und aus der Umgebung.
Sergej Strelow, Ortsvereinsvorsitzender in Lehe-Nord, meint dazu: Der Speckenbüttler Park ist eine der grünen Lungen Bremerhavens mitten im Norden der Stadt. Für Jung und Alt hat er viel zu bieten, eine spannende Geschichte, Vereine und Naherholung obendrauf. Wir setzen uns dafür ein, dass der Park weiterhin schön gestaltet wird, die Exponate und Museen erhalten bleiben und der Park für alle Generationen einen schönen Aufenthalt bietet. Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen ist immer herzlich willkommen.

22.07.2020 in Ortsverein von Allforred
Mit der 11. Ausgabe der Parkzeitung verabschiedet sich der Ortsverein Lehe-Nord in die Sommerpause. Unsere nächste Sitzung findet am 3.9.2020 statt. Es wird rechtzeitig eingeladen.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht
Sergej Strelow
Ortsvereinsvorsitzender

.

13.06.2020 in Ortsverein von Allforred
Die Parkzeitung wird in der Jubiläumsausgabe Nr. 10 wieder auf Papier und online zugleich veröffentlicht. Thematisch geht es um Kitas, Schulen, unsere Reihe zum Freizeitzentrum "Schleuse" oder Jugend in der Politik.
Sergej Strelow, Vorsitzender des Ortsvereins Lehe-Nord, kommentiert: Seit über zwei Jahren findet der Ortsverein eigene Wege der direkten Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Klassische Kommunikation am Infostand oder per Pressemitteilung ist weiterhin notwendig, einen Großteil der Mitbürger erreicht man hier aber kaum noch. Notwendig sind neue, mutige Formate, in den sozialen Medien und vor Ort. Ich möchte mich bei den vielen Autorinnen und Autoren, Unterstützern, Fotografen und allen anderen bedanken, die regelmäßig dazu beitragen, dass wir immer wieder neue Ausgaben herausgeben und viele Themen, die den Menschen auf der Seele brennen, ansprechen können. Die tolle Resonanz macht Mut und Lust an diesem Format weiterhin festzuhalten.
Anbei die aktuelle Ausgabe in der digitalen Version.


05.06.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven
Mit der Wahl eines neuen Vorstandes hat sich der Ortsverein Leherheide dazu entschlossen, dass die Arbeit des Vorstandes ab Ende Februar diesen Jahres von einem fünfköpfigen Sprecherteam übernommen wird. Damit geht die SPD in Leherheide neue Wege. „Wir gewährleisten, dass die vielfältige und interessante politische Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann“, erläutert der Vorsitzenden des Sprecherteams, Claus Altenburg. „Wir wollen auch in Zukunft aktiv die Politik im Stadtteil Leherheide gestalten und begleiten“, beschreibt Altenburg die Ziele des Ortsvereins.
Corona hat auch die politische Arbeit massiv beeinflusst und erschwert. Auch hier wird das Sprecherteam vorerst neue Wege gehen und mittels digitaler Möglichkeiten seine Arbeit fortführen.
Dem neuen Sprecherteam gehören folgende Mitglieder an:
Katja Reimelt, Anja Schulze, Kay Littwin, Holger Welt und Claus Altenburg als Vorsitzender bilden das neue Sprecherteam der SPD Leherheide.
Als Beisitzer wurden zudem in den Vorstand gewählt:
Ursula Frenzel, Gerda Altenburg, Kerstin Imrie, Andrej Seifert, Holger Stürmer, Thorsten von Haaren, Rolf Endlich