17.04.2019 in Überregional von Allforred

Hoffmann: Über 150 Einsatzkräfte zeigen Solidarität mit Rettungssanitäter aus Bremerhaven

 

Seit Jahren kämpft unser Feuerwehrdezernent Jörn Hoffmann gemeinsam mit der Amtsleitung der Feuerwehr für Maßnahmen gegen die Übergriffe auf Rettungskräfte.
Kameraüberwachung in allen Rettungswagen, verbesserte Sicherheitstechnik für die Einsatzkräfte und Deeskalationstraining gehören bereits schon seit Jahren neben der Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu den bis heute eingeleiteten Maßnahmen.
Der Übergriff auf einen Bremerhavener Rettungssanitäter war Grund für eine weitere Gerichtsverhandlung in Bremen, bei dem über 150 Einsatzkräfte aus Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven , Hamburg und vielen Freiwilligen Feuerwehren aus Solidarität am Gerichtsstandort anwesend war. Auch der Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Bremerhaven und unser Dezernent Jörn Hoffmann zeigten durch ihre Anwesenheit die Unterstützung der Einsatzkräfte.

05.01.2019 in Überregional von Allforred

Allforred kommentiert: Die Region hat eine schlagkräftige Wohnungsgesellschaft

 
Jörn Hoffmann, Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung

Bürgermeister Thorsten Krüger gab heute in der NZ für Geestland und der von ihm eingegrenzten Region viele gute Impulse! Wir können unserem Genossen im Langener und Bederkesarer Rathaus in vielen Dingen nur unterstützen und auffordern, ebenfalls über die Landesgrenzen zu schauen. Zum Beispiel, um zu erkennen, daß eine Wohnungsgesellschaft für den Bereich Geestland zu kurz gesprungen ist. Wir haben in Bremerhaven die Städtische Wohnungsgesellschaft (Stäwog) mit all ihren Projekten und Erfahrungen. Nutzt man diese Kompetenz für Bremerhaven und Geestland gemeinsam, haben alle in der Region, die Thorsten Krüger so am Herzen liegt, etwas davon. Wir sagen in Richtung Geestland - gemeinsam sind wir stark! 

25.11.2013 in Überregional von SPD Bremerhaven

Internationaler Tag "NEIN gegen Gewalt an Frauen" am 25. November.

 

"NEIN zu Gewalt an Frauen" sagen regelmäßig am 25. November,  unzählige Frauen und Männer in vielen Ländern der Welt. Sie alle zeigen mit ihrem Engagement, dass dieses Thema keine Grenzen kennt.


Weltweit erleiden immer noch etwa 35% aller Frauen Prügel, Vergewaltigungen, sex. Nötigungen oder andere Taten, wie aus einer im Juni 2013 veröffentlichten Studie der Weltgesundheitsorganisation hervorgeht. Laut der aktuellen Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erlebten 40% der in Deutschland befragten Frauen schon einmal körperliche und/oder sexuelle Gewalt.
Allein in Deutschland finden jährlich etwa 160.000 Vergewaltigungen oder andere schwere Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung statt. Nur in 5% der Fälle wird die Tat angezeigt.


Der internationale Tag "NEIN gegen Gewalt an Frauen" geht zurück auf die Ermordung der drei Schwestern Mirabal in der Dominikanischen Republik. Wegen ihres politischen Widerstandes gegen den Diktator Trujillo wurden sie am 25. November 1960 nach monatelanger Folter getötet. Der Mut der drei Schwestern gilt inzwischen als Symbol für Frauen weltweit, die nötige Kraft für das Eintreten gegen jegliches Unrecht zu entwickeln.

12.11.2009 in Überregional von SPD Bremerhaven

Bundesparteitag der SPD vom 13. - 15. November 2009

 

Alle Informationen zum Bundesparteitag der SPD finden Sie, wenn Sie auf folgenden Banner klicken.

13.07.2009 in Überregional von SPD Bremerhaven

Atomkraft: Sicherheit statt Profitgier.

 

Nach dem Störfall im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Krümmel gerät die Atomlobby zu nehmend in Erklärungsnot. Denn entgegen aller Beschwörungen wird immer deutlicher, wie unsicher und störanfällig Atomkraftwerke – insbesondere alte Reaktoren – sind. Atomlobby,
CDU/CSU und FDP wollen eine Laufzeitverlängerung für ältere Kraftwerke. Dies ist unverantwortbar!