05.03.2008 in Presse von SPD Bremerhaven

Weserstrandbad

 

Weserstrandbad

Der Vorsitzende des Ortsvereins Mitte der SPD und baupolitische Sprecher der SPD-Stadtverordnetenfraktion, Sönke Allers, erklärt:

Pläne zum Weserstrandbad müssen zuerst den Gremien der SPD vorgestellt werden – Mitte sieht die Veränderungen kritisch

Die heute öffentlich gewordenen Pläne, das Weserstrandbad zu überplanen und in seiner beliebten Struktur zu zerstören, haben den baupolitischen Sprecher der SPD-Fraktion überrascht.

„Ich erwarte, dass derartige Pläne zukünftig erst der SPD-Fraktion vorgestellt und nicht in der Öffentlichkeit breit getreten werden. Die Öffnung der Hochwasserschutzwand halte ich ebenso für problematisch. Vor Jahren ist für horrendes Geld ein Schutzzaun gebaut worden, damit konnte auch die Verschmutzung des beliebten Strandbades beseitigt werden. Warum das jetzt alles auf einmal nicht mehr gelten soll, erschließt sich mir nicht“, so Sönke Allers.

Allers erwartet nach einer Befassung in den Gremien der SPD ebenfalls eine umfassende Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger Mittes: „Aktuelle Ansiedlungsdiskussionen zeigen, wie wichtig es ist, die Menschen frühzeitig an derartigen Plänen zu beteiligen.“

04.03.2008 in Presse von SPD Bremerhaven

Vorstandswahlen

 
Auf der Jahreshauptversammlung des Unterbezirks Bremerhaven haben die Delegierten folgenden Vorstand gewählt. In den Ämtern wurden bestätigt:
  • der Vorsitzende Siegfried Breuer
  • der stellvertretende Vorsitzende Martin Günthner
  • der Kassierer Frank Schildt
  • die Schriftführerin Kerstin Imrie
Als Beisitzer/innen wurden gewählt:
  • Marika Büsing
  • Melf Grantz
  • Joachim Haase
  • Brigitte Lückert
  • Manuela Mahnke
  • Uwe Parpart
  • Elias Tsartilidis
Darüber hinaus hat der Unterbezirksparteitag Brigitte Lückert für den ehrenamtlichen Magistrat vorgeschlagen. Die beschlossenen Anträge des Unterbezirksparteitages finden Sie [hier].

21.02.2008 in Presse von SPD Bremerhaven

SPD 60 Plus mit neuem Vorstand

 

Die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Amt wurde der bisherige Vorsitzende Kar-Otto Harms bestätigt. Als stellv. Vorsitzender wurde Ulf Graf gewählt. Helga Harms wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer/innen Gerd Bremer, Margot Horstmann, Walter Horstmann, Hildegard Huntenburg, Werner Huntenburg und Karl-Heinz Kolze unterstützt.

Für den stellvertretenden Landesvorsitzenden der AG 60 Plus wurde Karl-Otto Harms nominiert.