13.04.2011 in Lokal von SPD Bremerhaven

SPD freut sich darüber, dass Gerlinde Berk die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven erhalten soll

 

Gerlinde Berk war in ihrer Zeit in der Bremischen Bürgerschaft Sprecherin der Fraktion in der Wissenschaftsdeputation. Sie hat sich in dieser Zeit große Anerkennung erworben. Ihr Einsatz für die Weiterentwicklung des Wissenschaftsstandorts in Bremen und Bremerhaven war beispielhaft. Sie war immer bei den Betroffenen vor Ort, immer unterwegs für die Wissenschaft im Land Bremen. Wer Sorgen hatte ging zu Gerlinde Berk. "Gerlinde hat sich um die Wissenschaft im Land Bremen und für die Kultur in Bremerhaven verdient gemacht, wie wenige vor ihr," so der SPD Unterbezirksvorsitzende Siegfried Breuer.

17.11.2010 in Lokal von SPD Bremerhaven

Besuch des Seniorentreffs "Kogge"

 
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gespräch mit der Einrichtungsleitung und dem Ältestenrat

Bereits am 2. November 2010 fand ein Besuch von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Seniorentreff "Kogge" statt.

Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeit und des umfangreichen Aktivitätenpogramms für die Seniorinnen und Senioren Seitens der Einrichtung, fanden auch die guten Erfahrungen mit dem Programm Wohnen in Nachbarschaften (WiN) Erwähnung.

07.06.2010 in Lokal von SPD Bremerhaven

Einladung zur Vorstellung des Stadtteilbüros "Alte Bürger"

 
Im November 2009 hat die SPD Bremerhaven eine öffentliche Veranstaltung zum Thema: „Alte Bürger“ …von der Kneipenmeile zum Szeneviertel durchgeführt. Die rege Teilnahme und die gemeinsame Diskussion über die Möglichkeiten einer Revitalisierung der „Alten Bürger“ haben uns verdeutlicht, dass auch die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gewerbetreibenden vor Ort an einer Aufwertung des Viertels ein großes Interesse haben. Beim Senator für Wirtschaft und Häfen ist ein Antrag auf Einrichtung eines Stadtteilbüros gestellt worden. Dieses Projekt ist inzwischen genehmigt und damit kann das Stadtteilbüro die Arbeit aufnehmen. Die Ideen und Möglichkeiten des neuen Stadtteilbüros möchten wir Ihnen auf einer öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 19.00 Uhr im Pferdestall, Gartenstr. 5 - 7 vorstellen. Auf dem Podium:
  • Anja Mengel (afz)
  • Jens Rillke (Stadtteilbüro "Alte Bürger")
  • Dr. Ralf Meyer (Referat für Wirtschaft)
  • Christian Bruns (Geschäftsführer Stäwog)
Moderation:
  • Sönke Allers (Vorsitzender SPD Ortsverein Bremerhaven-Mitte)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Ideen.

27.05.2010 in Lokal von SPD Bremerhaven

SPD Mitglieder in Bremerhaven stimmen über künftigen Landesvorsitz ab

 

Mehr als 150 Mitglieder der Bremerhavener SPD sind am gestrigen Abend in die Aula der theo gekommen, um an der Regionalkonfernz zur Mitgliederbefragung über die künftige Besetzung des SPD-Landesvorsitz abzustimmen. In der vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden Bremerhavens, Siegfried Breuer, moderierten Diskussion stellten die beiden Kandidaten, Karin Jöns und Andreas Bovenschulte, sich und ihre inhaltlichen Ziele vor.

13.11.2009 in Lokal von SPD Bremerhaven

"Alte Bürger"...großes Interesse an Revitalisierung!

 
Veranstaltung Alte Bürger

Die öffentliche Veranstaltung "Alte Bürger...von der Kneipenmeile zum Szeneviertel!" am gestrigen Abend im Pferdestall war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden die Möglichkeiten einer Revitalisierung der Alten Bürger angesprochen und Anregungen der Bewohner und Gewerbetreibenden aufgenommen.

Bereits zu Beginn verwies der SPD Vorsitzende Siegfried Breuer darauf, dass es bei der heutigen Veranstaltung nicht darum ginge fertige Konzepte vorzulegen, sondern vielmehr um einen ersten Meinungsaustausch aller Akteure vor Ort.

Die Werbegemeinschaft Alte Bürger e. V. sprach sich für die Ansiedlung sog. "Pioniere" (Studenten, Künstler, Alternative Szene) aus. Über günstige Mieten sei eine solche Ansiedlung möglich. Christian Bruns (Geschäftsführer Stäwog) und Norbert Friedrich (Stadtplanungsamt Bremerhaven) machten deutlich, dass hierfür Investitionen in die vorhandene Bausubstanz unerlässlich sind. Denn nur durch eine Modernisierung des Wohnungsbestand sei eine Attraktivierung möglich. Dr. Ralf Meyer (Referat für Wirtschaft) sprach sich für eine Imagekampagne aus, in der Impulse für die "Alte Bürger und umzu" entsprechend gesetzt werden müssten.